• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

Aggression ist nur Deine letzte Kraft

18.06.2014

Manchmal steht die Luft. Der Chef rastet aus, ein Kollege betrachtet dich plötzlich als Konkurrenten, dein Partner zettelt einen heftigen Streit an. Nun hat sich eine Menge Energie aufgestaut und entlädt sich wie ein brodelnder Vulkan.

An dieser Stelle kommst du auf der Strecke an eine Weiche. Du kannst dich auf den Streit einzulassen oder ein Stück zurücktreten. Das bedeutet nicht, dass wir das Verhalten des Anderen in Ordnung finden. Es bedeutet vielmehr, dass wir unseren Ärger und unsere Enttäuschung akzeptieren und damit auch überwinden können. Viele Menschen können bei Konflikten nicht nachgeben oder vergeben, weil sie es gleichsetzen mit gutheißen.

Bedenke: Aggression ist nur die letzte Kraft die ich nutze, wenn ich völlig überfordert bin. Jede Aggression ist auch vom Absender gegen sich selbst gerichtet. Wer sich ärgert, baut sich für Minuten, Stunden oder gar Jahre sein eigenes Gefängnis. Wer in Zorn gerät, ist leicht in Unordnung zu bringen. Stress, Hass und Ärger sind wohl die größten Energieräuber und Charisma-Vernichter.

Fazit: Wer laut wird, aggressiv reagiert oder nach Rache dürstet, ist augenblicklich schwach. Mit jedem Ärger nimmt man stets auch einen Löffel Gift zu sich. Man wird irgendwann übersäuert, verbittert, gereizt oder sogar krank.

---

Wer diesen Gedanken teilt, dem sag ich auch heute ausdrücklich DANKE!

Schönen Tag wünscht
Patrick

© 2014 Patrick Lynen

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload