• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

Ich schenk mir eine Insel

07.11.2014

 

Wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr am Steuer meines eigenen Lebens zu sitzen, wenn sich die Welt in meinem Inneren mit der im Außen reibt, dann nennt man das Stress. Wir kämpfen und rackern uns ab, um wieder die Oberhand zu gewinnen und meinen, wenn wir nur alles wieder im Griff hätten, wären wir bestimmt gelassen und entspannt.

Doch Gelassenheit ist nicht an Bedingungen geknüpft. Sie ist in uns und zeigt sich, wenn wir akzeptieren, was wir im Moment haben. So, wie es im Außen geschieht. Wenn wir erkennen, dass in jedem Augenblick alles perfekt ist, so wie es ist - auch wenn es unvollkommen zu sein scheint.

Du kannst in jedem Augenblick gelassener werden, indem du nach innen gehst statt nach außen. Bau dir sozusagen deine eigene innere Insel. Entdecke den Zauber der Nichtbewegung, während es im außen turbulent zugeht. Damit meine ich: Werde körperlich, emotional und gedanklich still. (...)

---

Das komplette Kapitel findest Du ab 20.11.2014 in meinem neuen Buch - jetzt schon vorbestellbar und vielleicht ein schönes Geschenk zu Weihnachten.

Herzliche Grüße,
Patrick

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload