• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

Mein Tagesgedanke: Als Kinder wissen wir noch, wie wir die Welt gerne hätten

06.01.2015

Wir haben schwärmerische Vorstellungen von der Zukunft, wollen Eroberer oder Astronautin werden, Schauspielerin oder Profi-Fußballspieler, Modell, manchmal auch Lokführer oder Erfinderin. Wir sind mutig, frech, zuversichtlich, wollen die Welt verändern, sind wild und voller Ideen.

 

Dann kommen Schule und Berufsleben. Das Wilde und Forschende in uns wird gezähmt und verbannt. In der Welt der Erwachsenen sollen wir logisch denken, unsere Intuition ablegen, uns die ‚Flausen’ aus dem Kopf schlagen, Verantwortung übernehmen. Unser Leben dreht sich fortan um Erfolg, Pünktlichkeit, Systeme und Prozesse.

 

Wir legen die Kindheit ab wie einen alten Hut. Viele von uns entwickeln sogar eine Aversion zum Kindisch-sein. Anders können wir es vermutlich kaum ertragen, unsere eigene Spielfreude und Intuition derart zu verleugnen.

Die eigene Kindheit oder Jugend geben oft wichtige Hinweise darauf, was dich wirklich glücklich machen kann.

 

Also, magst du heute nicht mal wieder kindisch sein und dich daran erinnern, was du immer erleben und umsetzen schon wolltest?

 

---

 

Wer diesen Gedanken teilt, dem sag ich auch heute ausdrücklich DANKE!

Herzlich
Patrick

 

© Januar 2015, www.patricklynen.com

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload