• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

AGGRESSION IST NUR DEINE LETZTE KRAFT

 

Manchmal steht die Luft. Der Chef rastet aus, ein Kollege betrachtet dich plötzlich als Konkurrenten, dein Partner zettelt einen heftigen Streit an. Nun hat sich eine Menge 

 

Energie aufgestaut und entlädt sich wie ein brodelnder Vulkan.


Wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die sich verhaken, nicht riechen können, einen latenten Streit ausfechten, sich nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen, dann haben sie IMMER Gemeinsamkeiten. Nur dann können sie zueinander in Resonanz gehen.

 

Hahaha, da lachst du noch sehr überlegen vor dich hin! Was? Der/die soll mit MIR was gemeinsam haben? Bevor du das nun weit von dir weist und meine Worte als völligen Unsinn abtust – deine Reaktion ist der beste Indikator dafür, dass es genau so sein muss.

 

Wenn zwei Streithähne sich gegenseitig piesacken, dann müssen sie sich sehr ähnlich sein. Im Psychologie-Studium lernt man: Ein Mitmensch kann einen nur zu derartigen Gefühlen bringen, wenn

 

• er etwas hat, was ich an mir selber ablehne, verbergen möchte oder sogar verachte,
• er etwas hat, was ich auch gerne hätte. (...)

 

© 2015 Patrick Lynen, Auszug aus meinem Buch "Wenn ich das früher gewusst hätte..."

 

http://www.amazon.de/Wenn-ich-fr%C3%BCher-gewusst-h%C3%A4tte/dp/3709305756/ref=pd_sim_b_3?ie=UTF8&refRID=027P1AKVPRVARFP3VCYC

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload