• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

QUICK WINS: VOM ZAUBER DER KONKRETEN VEREINBARUNG

11.07.2015

Wie oft habe ich mich schon im Fitnessstudio angemeldet und bin dann kaum hingegangen. Wie oft habe ich mir vorgenommen, mit dem Fahrrad zu fahren, habe es dann aber nicht geschafft. Meinem Verhalten liegt in diesen Momenten ein ganz gemeiner Denkfehler zugrunde. Studien haben gezeigt, dass wir einen Vorsatz umso eher umsetzen, je konkreter er formuliert ist. Der allgemeine Vorsatz „Ich gehe diese Woche mal wieder ins Fitnessstudio“ wird mich mit großer Wahrscheinlichkeit weniger häufig dazu bringen, ihn umzusetzen, als der Vorsatz „Immer am Dienstag um 17 Uhr bin ich ab sofort im Fitnessstudio“.

 

Auch bei der Planung deiner Persönlichkeitsentwicklung macht so viel Eindeutigkeit Sinn. Vereinbare mit dir selbst klar formulierte Ziele. Na, was wirst du als Erstes anpacken? Bis wann? Und wie? Warte nicht auf den günstigsten Moment. Beginne gleich jetzt. Überleg dir, mit welchen Baustellen du anfangen möchtest. Das sind im besten Falle die, bei denen schnelle und nachhaltige Erfolge greifbar sind. Beispielsweise die Achtsamkeit.

 

Das Anschieben jeder Persönlichkeitsentwicklung braucht Etappensiege, sogenannte „Quick Wins“, wie der Veränderungsexperte John P. Kotter von der Harvard Business School sie nennt.... (...)

 

Du möchtest dieses und 110 weitere Kapitel in voller Länge? Gibt's hier: 

 

http://www.amazon.de/Wenn-ich-fr%C3%BCher-gewusst-h%C3%A4tte/dp/3709305756/ref=pd_sim_b_3?ie=UTF8&refRID=027P1AKVPRVARFP3VCYC

 

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload