• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

DAS GEHEIMNIS DER SYMPATHISCHEN AUSSTRAHLUNG.

Wenn Automobilverkäufer Thomas der Mehrheit seiner 500 Kunden signalisiert, dass er sie wirklich gerne mag, verkauft er erwiesenermaßen mehr Autos.

 

Denn dann finden sie ihn in den allermeisten Fällen ebenfalls sympathisch. Der Sympathie-Effekt überträgt sich allerdings nur, wenn die gezeigten Empfindungen und das Lächeln spontan und ehrlich sind. Also wenn Thomas’ Stimme, Sprache, Mimik und Gestik im Einklang mit seiner echten inneren Haltung stehen. 

 

Eine aus strategischen Gründen gezeigte Freundlichkeit hat längst nicht den Effekt, den wahre Herzlichkeit ausstrahlt. Nur was direkt aus dem Herzen kommt, kann Menschen wirklich überzeugen. Ein echtes Lächeln kann man nicht vortäuschen.

 

Zu dieser Erkenntnis kam schon der französische Biologe Guillaume-Benjamin Duchenne. Er erforschte die Echtheit unseres Lachens. Und er konnte belegen, dass ein „nicht betrügbares Lächeln“ nur stattfindet, wenn … (…)

 

Auszug aus meinem Buch WENN ICH DAS FRÜHER GEWUSST HÄTTE.

 

Und das gibt es z.B. hier:

 

http://www.amazon.de/Wenn-ich-fr%C3%BCher-gewusst-h%C3%A4tte/dp/3709305756/ref=pd_sim_b_3?ie=UTF8&refRID=027P1AKVPRVARFP3VCYC

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload