• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

Schreibst du bei mir ab...?

24.07.2015

 

Seit vielen Monaten schreibe ich bei Facebook (fast) jeden Tag einen Tages-Tipp. Viele Menschen haben mich seither gefragt: Hey, warum machst du das - jeden Tag? Wieso steckst Du da so viel Herzblut rein?

Hier kommt der Versuch einer Antwort. Für mich startet der Morgen auch ganz anders, wenn ich mir diesen Startpunkt in den Tag setze.

 

Wie bei einem Tagebuch reflektiere ich meine Arbeit, meine Weltsicht, meine Gedanken. Ja, klar, und über das Schreiben dieser Gedanken finde ich auch Ideen für meine Bücher. Eure Kommentare geben mir dann zusätzliche Impulse. Manchmal bringt mich erst Eure Kritik dazu, den eigentlichen Kern zu erfassen und zu beschreiben.

 

Motto: Nur wenn ich sage, was ich weiß, werden sich Gleichgesinnte finden. Nur wenn ich meine Gedanken sende, empfange ich auch Feedback. Und je mehr ich dabei (weg)gebe, desto mehr bekomme ich zurück. Das Gesetz der Resonanz.

 

Anders gesagt: Sicher erinnerst Du Dich noch an einen Sitznachbarn aus der Schulzeit, der bei Klassenarbeiten gerne mal den Arm über sein Heft gehalten hat, damit andere nicht abschreiben konnten. In der Pause hat er von seinen Mitschülern eher selten ein Bonbon abbekommen... 

 

Wenn Du Ideen oder Erkenntnisse für dich behältst, bist Du vom Energie- und Ideenfluss abgeschnitten. Teile Dein Wissen. Nur so kannst Du etwas Bleibendes erschaffen.

TEILEN ist auch heute ausdrücklich ERWÜNSCHT!

 

Herzliche Grüße, Patrick, www.lynen.com

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload