• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

Das darf man nicht!

 

 

 

Wenn ich einen Stein ins Wasser werfe, kann ich nicht genau vorhersagen, wie die Wellen ihre Energie entfalten und wo sie ankommen. Doch sie werden ankommen. Alles, was wir tun, zieht Kreise. Jeder, der selbst etwas anstößt oder bewegt, macht anderen Mut, es ebenfalls zu versuchen. Und plötzlich ergeben sich Chancen und Allianzen, mit denen man nicht im Traum gerechnet hat.

 

Bis zu den Olympische Spielen 1968 war die einzig akzeptierte Hochsprungtechnik die sogenannte „Western Roll“. Hochspringer hüpften stets bäuchlings über die Latte. Richard Douglas „Dick“ Fosbury war der erste Mensch, der die Rekordhöhe von 2,24 Metern übersprang – und das ausgerechnet andersherum: Er sprang mit dem Rücken nach unten über die Latte. Und weil alle das zunächst für einen Mangel hielten, nannte man seine Sprungart „Flop“. Fosbury machte allerdings ganz bewusst das Gegenteil von dem, was alle anderen bis dahin für richtig gehalten hatten. In einem Interview sagte er damals: „Wann immer ich einen der folgenden Sätze hörte – ,Das darf man nicht.‘ ,Das macht man nicht.‘ ,Das haben wir noch nie so gemacht.‘ – , habe ich mich in der verrückten Idee bestätigt gefühlt.“

 

Ich nenne solch Sätze gerne das „Mantra des Durchschnitts“. Denk das Gegenteil des bisher Gedachten und komme neuen Lösungen damit nah. „Lerne zu lieben, was man dich zu hassen gelehrt hat“, sagte Felix Baumgartner kurz nach seinem Stratosphärensprung aus 38.969,4 Metern Höhe. Er war im Oktober 2012 der erste Mensch, der ohne technischen Antrieb schneller als der Schall geflogen war. (...)

 

Auszug aus: „Wenn ich das früher gewusst hätte..." Übrigens - sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!

 

http://www.amazon.de/gp/product/3709305756?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=3709305756&linkCode=xm2&tag=wwwpatricklyn-21

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload