• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

Wie Motivation funktioniert

03.05.2016

 

Jede Übergangsphase beinhaltet eine Form der Geburt. Ob in der Pubertät, beim Start in den Beruf oder in der Midlife-Crisis: Wenn wir auf Veränderungen im Leben reagieren wollen, dann überschreiten wir eine Schwelle, gehen vom Gewohnten ins Ungewohnte. 

 

Das gelingt uns leichter, wenn der Übergang uns begeistert. Wir sollten unbedingt »da hin wollen«. Denn nur wenn am Horizont ein helles Licht lockt (»see the light«), führt uns das freudvoll und motiviert zum Ziel. Nur, was uns wirklich berührt, führt uns lustvoll auf neues Terrain. Viele der künftigen Chancen entstehen erst dadurch, dass du dich auf einen noch unbekannten, aber lustvollen Weg begibst. Du lernst neue Leute kennen, entwickelst Ideen und knüpfst spannende Kontakte. Nicht, dass jeder neue Kontakt gleich zum Ziel führt – doch es ist vergleichbar mit den Wellen, die ein Stein schlägt, den du ins Wasser wirfst: Man kann nicht genau sagen, wie sie verlaufen werden, doch irgendwo kommen sie an. Alles, was du lustvoll tust, zieht Kreise. Jeder, der etwas aus Überzeugung anstößt oder bewegt, macht anderen Mut, es auch zu versuchen. So ergeben sich plötzlich Chancen und Allianzen, mit denen man vorher nie gerechnet hätte. Ein lustvoller Aufbruch schenkt uns die Kraft, uns selbst immer wieder neu zu erfinden, uns zu motivieren und uns darüber immer weiter selbst zu heilen. 

 

Das war ein Auszug aus meinem Buch 'how to get VERÄNDERUNG".

 

Weitere kraftvolle Gedanken rund um Dialog, Kommunikation, Psychologie und gibt es in meinen Büchern: 

 

http://www.amazon.de/gp/product/3709305756?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=3709305756&linkCode=xm2&tag=wwwpatricklyn-21

 

Oder 24-Stunden non-stop in meinem Radiosender: www.dascoachingradio.de 

 

Oder hier bei meinen Downloads: http://www.patricklynen.net/#!download-shop/r4cv0​

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload