• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

WARUM DIE MEISTEN EREIGNISSE VORHERSEHBAR SIND

Nehmen wir einfach mal an, du hockst an deinem schicken Schreibtisch. Auf einmal kommt ein Kollege herein, der dir grinsend mitteilt, dass du doch bitte zum Chef kommen sollst. In Anwesenheit eines Outsourcing-Beraters macht der Kollege dir unmissverständlich klar, dass die Firma es nun wirklich sehr bedauert, sich aber mit sofortiger Wirkung von dir trennen muss. Der Chef wedelt noch kurz mit einem Infoblatt zu deinen Rechten und Pflichten – und der Drops ist gelutscht. 

 

Eine Veränderung aus heiterem Himmel? Ein Schicksalsschlag? Du konntest das gar nicht voraussehen? Ist dem wirklich so? Wer irgendwann in einem Gitterkäfig oder einer bizarr wirkenden Umgebung landet, der hat sich häufig selbst über viele Jahre hinein gelockt. Fast alle Veränderungen haben mannigfaltige Vorzeichen. Es können die Bilanzzahlen deiner Firma oder die schleichende Erosion der inneren Sicherheit sein. In der Regel haben wir meist mehrere Gelegenheiten, zu erkennen, in welche Richtung sich unser Umfeld entwickeln wird. Wir müssen einfach nur aufmerksam hinschauen.

 

Viele Menschen fühlen sich dennoch zeitlebens wie ein Spielball ihres Umfeldes. Sie haben das Gefühl, dass sie nur auf das reagieren können, was um sie herum geschieht. Tatsächlich aber warten sie mit Entscheidungen - bis ihnen das Unheil von hinten in den knackigen Popo beißt. Sie werden erst aktiv, wenn es gar nicht mehr anders geht. Viele Menschen wollen die Signale in ihrer Umgebung nicht sehen und wahrhaben, mit denen sich eine Veränderung meist über längere Zeit ankündigt. Im Vorfeld hätten sie noch die Möglichkeit gehabt zu planen und zu re-agieren, eine neue Perspektive zu entwickeln oder sich auf schlechtere Zeiten vorzubereiten.

 Gute Strategen denken voraus. Aus der Stärke heraus. Wer bedrohliche Signale und die Veränderung des Umfeldes zu lange ausblendet, kann am Ende der Fahnenstange keine besonderen Optionen mehr erwarten. Überwintere nicht in der falschen Wirklichkeit, wiege dich nicht in falscher Sicherheit. Gute Strategen handeln rechtzeitig. 

 

Dies ist nur ein kurzer Auszug aus dem Buch "how to get VERÄNDERUNG". Du möchtest weiterlesen? Ok, kein Problem! Das geht hier: 

 

http://www.amazon.de/gp/product/3867283052/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3867283052&linkCode=as2&tag=wwwpatricklyn-21

 

Jetzt Patricks eigenen Coaching-Radiosender hören?

www.dascoachingradio.de

 

Zu Patricks Facebook-Seite? 

https://www.facebook.com/lynen.patrick/

 

Patricks Bücher und Gedanken als Hörbücher kaufen?

http://www.patricklynen.net/#!download-shop/r4cv0

 

Zu Patricks YouTube-Kanal? Los geht's!

https://www.youtube.com/channel/UCppMgeRxx9_s2qOq7kvTG9g

 

 

 

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload