• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

Das Tal der Tränen - und der wundervolle Triumph danach

07.01.2016

 

Heute möchte ich mal ganz persönlich werden. Jeden Tag bekomme ich eine Menge Zuschriften aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg. Manchmal sogar aus Australien, Singapur oder Thailand! Viele Menschen bedanken sich für meine Bücher, Lesungen oder Postings. An manchen Tagen sind es bis zu 10 Zuschriften. Darüber freue ich mich sehr, immer und immer und immer wieder...

 

Selten mischt sich auch Kritik unter die Rückmeldungen. Manche Menschen denken nämlich, dass mir das alles einfach so zugeflogen sei. Dann stehen da Sätze wie: „So leicht wie Du hätte ich es auch gerne mal gehabt...“ Oder: „Naja, DU warst ja immer erfolgreich. Bei mir läuft das alles viel zäher.’Ich verkneife mir dann meist ein lautes Lachen. Wäre natürlich super, wenn es so wäre. Lynen im Glück, ohne Sorgen, ohne Zweifel, ein volles Bankkonto, alles klappt und die Familie ist immer nur gesund. Das stimmt natürlich nicht. Gerne frage ich dann nach: Möchtest du, dass ich deine Vorurteile bestätige? Oder möchtest du wirklich etwas von mir wissen?

 

Ich habe wie jeder von uns meine Gipfel bestiegen, doch ich bin auch durch unzählige Täler gewandert. Ich habe dabei vor lauter Angst laut gesungen und gepfiffen - um mich selber in diesen dunklen Momenten zu ermutigen. Das ist normal - und diese Momente teile ich natürlich nicht immer gleich auf Facebook oder bei Twitter, doch es gibt sie.

 

Phasen der Veränderung und des Neubeginns sind immer anstrengend, wir gehen dabei durch das berühmt-berüchtigte "Tal der Tränen", manchmal ist das zum Verzweifeln. Doch wenn man die schwierige Etappe geschafft hat, dann ist das Gefühl des Triumphs größer als jede Verzweiflung auf dem Weg dorthin.


Genau darum geht es auch in meinem neuen Buch, dass am 25. Januar erscheint: „how to get VERÄNDERUNG“ (http://www.amazon.de/gp/product/3867283052/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3867283052&linkCode=as2&tag=wwwpatricklyn-21). Es geht darin um Fragen wie:

 

Wie kann ich meine persönliche Veränderung leichter gestalten?

Wie gehe ich im Tal der Tränen pfleglicher mit mir um?

Wie kann ich mir immer wieder neue und motivierende Ziele setzen?

Wie kann ich mich trotz meiner Ängste noch einmal neu erfinden?

Wie kann ich mich verändern - wenn sich der Alltag grau und gemein anfühlt?

Was tue ich wenn mein Leben ist ins Stocken geraten ist?

 

Und jetzt bist Du dran: Welche war DEINE schönste (oder anstrengendste) Veränderungserfahrung?

 

Lass es mich gerne hier in den Kommentaren wissen. Oder schreib mir eine email...

Herzliche Grüße, Patrick ☺

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload