• Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • YouTube Black Round
  • SoundCloud Basic Black

Lynen von A-Z...

Für den schnellen Kontakt...

Gedanken, Presse & Updates

ABGELEHNT! Warum du immer an dich glauben solltest, selbst wenn's im Leben Sch... regnet

19.02.2018

 

Demnächst startet bei VOX eine spannende TV-Sendung mit dem Titel "Ich - einfach unvermittelbar!". An den Drehs durfte ich als Coach teilnehmen - und ich war absolut begeistert vom respektvollen und sensiblen Umgang der Macher mit den Kandidaten.

 

Um was geht es in der Sendung?

 

Menschen mit Diagnosen wie Autismus oder Tourette-Syndrom verfügen oft über außergewöhnliche Fähigkeiten – ob mathematische Hochbegabung, enzyklopädisches Fachwissen, außerordentliche Empathie oder einen ganz besonderen Blick für Details. Dennoch stoßen sie immer wieder auf Intoleranz und Unverständnis, vor allem bei der Jobsuche. Sogar hochbegabte Uni-Absolventen haben auch nach Jahren noch keine Festanstellung gefunden. In der außergewöhnlichen Doku-Reihe lernen beeindruckende Persönlichkeiten anhand von unterschiedlichen Tests ihre Stärken kennen und gehen mit neuem Mut auf mögliche Arbeitgeber zu. 

 

Nach Abschluss der Dreharbeiten durften wir mit einem der Teilnehmer ein außergewöhnliches Hörbuch aufnehmen. Cris Burkhardt aus Berlin, seit vielen Jahren Tourette-Betroffener, fällt mit seinen TICS grundsätzlich auf. Oft wird er deswegen kritisch beäugt oder sogar angefeindet. Die Menschen erwarten dann von ihm, dass er alles in seiner Macht Stehende tut, um wieder zu 'funktionieren'. Doch das geht nicht. Also hat er Techniken und Einsichten entwickelt, die ihm helfen, mit seinem Handicap umzugehen. 

Cris erzählt von der Kunst, trotz gehässiger Blicke und mancher Anfeindungen absolut glücklich zu sein. Und damit schenkt er Tausenden von Menschen Inspiration und Ermutigung. 

Wer möchte, kann jetzt und hier einfach mal ins Hörbuch reinhören (Video siehe oben)! Die Ausstrahlungstermine von "Ich - einfach unvermittelbar!" erfährst Du dann demnächst in Eurer Lieblings-TV-Programmübersicht.

 

Zum Hörbuch: http://amzn.to/2zLeIS4

Please reload

Weitere

14.04.2018

Please reload